Mailing Handschriftlich Dankeschön

Emotionen wecken!

Nix g'sagt isch g'lobt g'nug?

So stellen wir Schwaben das uns vor. Letztlich mehr Eigentümlichkeit als durchdachtes Konzept. Man kann sich gar nicht genug für etwas bedanken. Denn Bedanken ist wie ein Lob für die erbrachte Tat. Und Lob spornt an, etwas nicht nur immer wieder, sondern auch noch besser zu tun.

"Sag auch schön Danke."

Die Macht eines positiven Feedbacks ist schon lange Wissenschaftlich belegt. Schon 1976 wurde in einem großen Experiment(1) nachgewiesen, dass Kunden, bei denen man sich nach dem Kauf in einem Telefongespräch bedankte, später um 70% mehr gekauft haben. In der Vergleichsgruppe mit Kunden, die man nur über einen weiteren Ausverkauf informierte gab es nur eine 30% Erhöhung.

In manchen Unternehmen ist der Abstand zum Kunden tatsächlich so groß, dass es schwer ist so etwas wie echte Dankbarkeit gegenüber dem einzelnen Kunden zu empfinden. Lassen Sie das den Kunden nicht spüren.

Dankeschön

Dabei kann es so leicht sein:

Sorgen Sie sich darum, dass ihr Kunde sich angesprochen fühlt. Ein Dankeschön ist selbstlos und sollte nicht mit einem Angebot verbunden sein.

Dann ist es der einfachste Schritt für eine langfristige Kundenbindung. Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie ein handschriftliches Dankeschön wirksam umsetzen.

(1) J. Ronald Carey, Steven H. Clicque, Barbara A. Leighton, Frank Milton, 1. Oktober 1, 1976, University of Texas at San Antonio, USA